Pandi Dubs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ablauf eines Projekts

Nach unten

Ablauf eines Projekts Empty Ablauf eines Projekts

Beitrag von Kurisu Sa Aug 26, 2017 11:38 am

Gerade weil ein Projekt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, gibt es verschiedene Phasen die durchlaufen werden müssen damit es nicht in einem totalen Desaster endet.
Hier erläutere ich kurz welche Phasen wir bestreiten und was in den einzelnen gemacht wird.


PHASE 1: Die Planung
Bevor ein Projekt ersteinmal begonnen werden kann muss ein Plan her.
Hier entscheiden wir welche Szene wir dubben wollen, suchen dafür entsprechende Sprecher/innen.
Auch klären wir dort (je nach Szene) ob etwas bestimmtes noch extra geklärt werden muss.

PHASE 2: Die Aufnahme
Wenn bei der Planung alles fertig ist, dann geht es in die Aufnahme.
Dort sprechen die Sprecher/innen ihre Texte ein und verschicken diese im jeweiligen Topic an die Leitung des Projekts.

PHASE 3: Die Post Produktion
Sind alle Aufnahmen eingesprochen und angekommen, geht es weiter in die Post Produktion.
Hier werden die Aufnahmen sowie die Mische zusammengefügt und kontrolliert.
Je nach Bedarf Retakes (Neuaufnahmen) angefordert, um eine gute und ordentliche Qualität zu gewährleisten.

PHASE 4: Die Veröffentlichung
Wenn alles stimmig ist und passt dann geht es ans eingemachte, wir veröffentlichen den Dub und erwarten hoffnungsvoll Feedback von Zuschauern, Sprechern sowie Sprecherinnen.


Das ist so der Ablauf eines Projekts.
Ich hoffe ich konnte euch den Ablauf ein wenig näher bringen und falls ihr dennoch Fragen haben solltet, dann rein damit in den Fragen & Antwort bereich Wink
Kurisu
Kurisu
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.08.17
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten